My time in motion

To see all my videos visit my youtube channel!

Sonntag, März 04, 2007

Introducing Basti in Bangkok

Hallo Freunde, Familie und Bekannte!

Ab sofort könnt ihr hier miterleben was mir in der Stadt der Engel so alles widerfährt.

Am Samstag um 06.20 bin ich angekommen und seit dem habe ich mich schon ordentlich eingelebt. Zu meinem großen Glück wurde ich von Steffi (eine Freundin aus Pforzheim) empfangen... mein Pech war, dass sie mich schon in der Nacht wieder verlassen hat. Danke Steffi für einen wundervollen Tag in Bangkok.
Nach dem Check-Inn ins Appartement haben wir uns gleich auf die Erforschung Bangkoks gemacht. Als erstes gab es einen Besuch auf dem Wochendmarkt "Chatuchak". Wer hier nicht in Versuchung gerät, alles was er an Geld besitzt auszugeben, der leidet wohl an hartnäckiger Shopping-Resistenz. Aber zugegeben, es kann kaum billiger sein, sich von oben bis unten, hinten nach vorn, innen nach außen, einzudecken...
Anschließend gab es die erste abenteuerliche Fahrt mit dem berühmt-berüchtigten Túk-túk. Für Anfänger, aber schon mal ein flotter Einstieg in den bangkoker Verkehr (Video folgt).
Da die Füße nach wenig Schlaf und langen Wegen schmerzten war nichts frohlockender als ein Bootsfahrt auf dem "Khlong Bangkok Noi". Hier kann man total relaxen und das andere Bangkok erleben. Fernab von jedem Stress und Touri-Trubel. Gemütlich sind wir eine Stunde durch die Flußarme geschippert und haben das besondere Leben der Stegbewohner bestaunt...

Keine Kommentare: