My time in motion

To see all my videos visit my youtube channel!

Dienstag, August 21, 2007

Heee, ab in den Norden

Chiang Mai: Touristenmagnet und beliebteste und größte Stadt, gleich nach Bangkok. Besonders reizvoll machen es die studentische Atmosphäre mit der riesigen Uni und der traumhafte, grüne Berglandschaft, die es umgibt. Fast wie zuhause eben. Und ich dachte mir wirklich, schade, dass ich nicht hier mal ein halbes Jahr studiert habe.
Reisegefährten: Chris, der treue Begleiter meiner Bangkoktouren und Praktikumskollege; Kay, ein durchgeknallter Thai, der alles mitmacht, so lange er nur Beschäftigung findet; und noch zwei Vögel, die der Chris angeschleppt hat.

Alles was es zu sage gibt ist, dass die meisten Abenteuerpläne, z.B. Trekking durch den wilden Dschungel, dem exzessiven Genuss des Nachtlebens zum Opfer gefallen sind. Das war aber wenigstens auch ein Abenteuer und wir haben es immerhin noch zum Jurassic Park für Kleinkinder, auf den höchsten Berg Thailands und zum Raften geschafft.

Ne kleine Story am Rande. Des einen Abends haben wir also auch mal wieder ein paar Damen beim Ausgehen getroffen und wie das so läuft, gibt man aus Höflichkeit ja auch mal seine Telefonnummer raus ;-) Wohl aber mit dem ausdrücklichen Hinweis in Bangkok zu wohnen und auch nicht zu planen noch mal nach Chiang Mai zu kommen. Aller Hinweise zum trotz bekomme ich aber heute noch Anrufe: "Hello. How are you? Where are you?" - "I am in Bangkok, working." - "Oh. When do you come Chiang Mai?" - "Mhm, actually, I don't plan to come back." -"Oh. Sorry. Take care. Bye bye." Das gleiche dann wieder eine Woche später, and so on. Welchen Teil sie nicht versteht ist mir auch nicht ganz klar. Aber irgendein Wort muss im Englischen für sie keinen Sinn ergeben. Wahrscheinlich Bangkok...

Chiang Mai

Keine Kommentare: